Freitag, 30. April 2010

Fotos fürs ElfleinYve

Nachdem wir die letzten Tage zum ersten Mal ein Teil unserer Kleidungsschätzchen vom Elflein anhatten,
hier natürlich auch ein paar Bildchen.
Sitzt,
passt,
wackelt,
und hat Luft *g*.





Kaum geschrieben, schon veraltet

Nachdem ich erst diesen Mittwoch bei Miezis Klobericht erwähnt habe das der "braune Freund" immer noch in die Windel geht und einfach zu spät angekündigt wird,
landete er heute direkt das erste Mal zum Freischwimmer im Klo.
Als wolle Miezi das nicht auf sich sitzen lassen *g*.
Das heißt bis jetzt ist die Windel die Lieblingskind trägt immer noch die erste des Tages,
und absolut sauber und trocken *freu*.

Zur Abwechslung mal wieder der

1. Es ist warm und daher werden wir den Tag heute mittag auf jeden Fall wieder draußen verbringen.

2. Minimiezchen liebt kleine Party Tomaten.

3. Zur Zeit ist mein liebstes Pflegeprodukt mein Massageöl für den Kugelbauch.

4. Wenn wir mit dem Dreirad rausgehen wünscht Miezi sich immer eine schöne lange Fahrt.

5. Nun, zu allererst sollte ich mich mal richten damit ich wie ein Mensch aussehe.

6. 4 Kinder haben kürzlich in einem meiner Träume mitgespielt, und es war sehr lustig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Geburtstagsgrillabend bei Freunden, morgen habe ich mittags ein Treffen mit Freunden geplant und Sonntag möchte ich wieder den Tag nur mit meiner Familie auf dem Spielplatz verbringen!

Donnerstag, 29. April 2010

Und weils heut morgen schon wieder so entzückend war...

... ein Foto vom Miezchen auf dem "Thron".
Ja sie weiß schon was alles so zu einer "guten Sitzung" dazugehört *lol*.

Mittwoch, 28. April 2010

Ei wo isser denn...

... mein Bloghintergrund?
Seh nur ich den nicht mehr,
oder gehts anderen auch so?
Sieht ganz weiß aus auf einmal bei mir *schulterzuck*.

Was ich ja ganz vergessen hab

Ich hab glatt noch nicht erwähnt das Minimiezchen jetzt zu einem großen Miezchen wird und anfängt aufs Klo zu gehen.
Nachdem ich ihr ja noch keinen Topf gekauft hatte,
weil ich einfach dagegen war da allzu früh damit anzufangen
(und Miezi bisher auch keine Anstalten machte Bescheid zu geben wenn sie was muss,
oder bevor was in die Windel ging)

hat sie letzte Woche nun einen Kloaufsatz bekommen nachdem sie immer auch auf die Toilette wollte sobald jemand von uns ging.
Die ersten drei Mal wo sie drauf saß passierte nix,
auch wenn sie noch so wichtig und angestrengt schaute *g*,
und da fast ne ganze Stunde drauf verbringen konnte
(die Frage "Bist du fertig" wurde immer verneint).
Als ich mich dann aber schon darauf eingestellt hatte die nächsten Wochen einen Großteil meines Lebens auf dem stillen Örtchen zu verbringen,
plätscherte es auf einmal beim vierten Mal.
Es folgte ein total erstaunter Gesichtsausdruck vom Kind
(warum hat man da eigentlich keinen Foto zur Hand)
und lautester Freudenjubel
(auch vom Kind).
Und seit dem plätschert es jedes Mal friedlich vor sich hin wenn sie auf dem Klo sitzt *freu*.
In die Windel geht zwischendurch natürlich trotzdem noch ab und an was,
weil sie noch nicht jedes Mal Bescheid gibt wenn sie muss,
aber ich bin trotzdem schon hellauf begeistert von diesem "Erfolg"
(auf der anderen Seite sehe ich sie schon vor meinem inneren Auge die Koffer packen und ausziehen,
hach sie werden so schnell erwachsen).

Dienstag, 27. April 2010

Naturino

Warum ärger ich mich überhaupt noch?
Eigentlich war es doch klar das Limango auch diese Mal nicht in der Lage sein wird der Auktion ordentlich Herr zu werden *augenroll*.
Ich frag mich nur warum sie sie dann wochenlang verschoben haben,
bzw. was sie in dieser Zeit überhaupt getan haben ?
Vermutlich ärger ich mich einfach über mich selber,
weil ich es ja besser gewusst habe,
aber trotzdem wieder mal rein schauen musste.
Nur um mich dann wieder drüber zu ärgern das Schuhe die schon lange ausverkauft sind noch als verfügbar angezeigt werden,
man ständig von der Seite fliegt,
oder die Fehlermeldung wegen zu langer Serverladezeiten kommt *heul*.

Montag, 26. April 2010

Wir mal wieder...

...aber wieder nur kurz *g*.
"Mutti" muss sich nämlich gleich richten damit ich mit Lieblingskind
(das gerade schon Mittagsschlaf hält)
pünktlich um 14 Uhr bei meinem Nageltermin bin.
Und dazwischen sollte ich noch schnell meine Wäsche versorgen.
Der Rest vom Haushalt ist schon vorbildlich erledigt
(*winke* an Jela)
weil ich heute morgen doch tatasächlich von selber schon um 8 Uhr wach war,
und Miezchen noch bis viertel vor 9 weitergeschnarchelt hat.
Unglaublich was man so in einer dreiviertelstunde alles geschafft bekommt wenn einem nicht ständig so was kleines zwischen den Beinen rumwuselt
(und nein ich spreche nicht von Männeke,
denn es ist ja wieder Montag uns da ist der arbeiten *g*)

und einem zu helfen versucht
(wobei es ja wirklich immer herzallerliebst ist wie sie helfen will).
Außerdem müssen wir heute noch zur Bank da das Schweinchen vom Kind zu dick war,
und dringend geleert werden musste,
und ich will noch nach ein paar Balkonaccesoires schnickern gehen.
enn Männeke hat mir am Wochenende doch tatsächlich den Balkon wie gewünscht verschönert
(ja ja der Nestbautrieb schlägt bei mir wieder voll durch).
Und heute abend gehts dann lecker zum Mexikaner mit meinen Mädels *freu*,
Männeke macht extra früher Feierabend
(du bist halt doch der beste Schatz *bussi*).

Donnerstag, 22. April 2010

Grüße aus der Sonne

Bevor Miezchen und ich wieder an unsren neuen Lieblingsort,
den Spielplatz,
verschwinden mal ein kurzer Zwischenbericht der letzten Tage.

Es geht uns blendend und wir geniessen die Sonne in vollen Zügen,
natürlich mit den zum Sommer dazugehörigen Eisbechern *yamyam*.
Mein Kind hält überhaupt nichts mehr daheim.
Um früher außer Haus zu kommen würde sie den Mittagsschlaf am liebsten direkt nach dem aufstehen beginnen,
und sobald sie diesen beendet hat höre ich dann auch nur noch "Utsche", "Daugel", "Eime", "Saufel"...
Also nichts wie raus,
sonst steht man daheim innerhalb von 5 Minuten vor einem nahenden Nervenzusammenbruch aufgrund des miezischen Geräuschpegels.
Ob da dann schon gesaugt ist,
oder eigentlich noch die Spülmaschine ausgeräumt werden will sei mal nebensächlich.

Also Männeke *winke*,
wenn du heute abend heimkommst wunder dich nicht wenn die Katzenflocken noch fliegen,
und du beim betreten des Klos ein gratis Fußpeeling aufgrund des umliegenden Katzenstreus bekommst.
Dein Kind hielt es nicht für nötig heute etwas im Haushalt zu tun *g*.
Und deine über alles geliebte Frau war während des Mittagsschlafes "leider" damit beschäftigt bei Limango nach Schnäppchen zu stöbern,
und konnte nicht wiederstehen ein entzückendes Kleidchen zu bestellen.
Aber deswegen kennst uns liebst du uns ja gell *g*.

Montag, 19. April 2010

Kuli auf Glas

Und wieder was dazugelernt.
Ich hätte ja nicht gedacht das man mit Kugelschreiber auf Glas "malen" kann *staun*.
Aber Lieblingskind hats bei unserem Glastisch fertig gebracht *kopfschüttel*.
Klar das Papier hab ich ja auch nur zur Deko daneben gelegt *lol*.
Stellt sich mir nun aber die Frage,
wie krieg ich den Kuli vom Glas wieder runter?
Der erweist sich nämlich als recht putzresistent.

Entscheidungen über Entscheidungen

Nachdem mein AP
(Angel Pack)

ja nicht zum tragen ab Geburt geeignet ist,
ich aber noch eine Alternative zum Tuch möchte für mal kurzes zwischendurchtragen,
bin ich nun mal am schauen was denn in Frage kommen könnte.
Und ich muss mal wieder feststellen,
ich bin kein entscheidungsfreudiger Mensch *augenroll*.
Aber was gibt es denn auch so unverschämt viel Auswahl?
Ich schwanke noch zwischen Bondolino, Manduca, oder DidyTai.
Und sollte ich mich irgendwann mal entscheiden welcher von den drein es werden soll,
dann muss ich mich "nur" noch für ein Design entscheiden *lol*.

Ich habs getan

Das Hochbett fürs Lieblingskind ist bestellt!
(Wie gewünscht in weiss)
Nun bin ich wirklich mal gespannt.
Männke hat gestern aus allen Ecken und Winkeln des Zimmers hin und her gemessen und meinte das passt,
auch mit Rutsche.
Ich hoff er hat bedacht das ich ihm Zimmer auch noch laufen will *g*.

Sonntag, 18. April 2010

Endlich mal wieder Sonntags wie es sich gehört

Und nicht wie sonst immer Montags nachgereicht *pfeif*,
der
Und dieser wird mit an Sicherheit grenzender Wahrschinlichkeit,
ein dicker fetter Eisbecher sein *g*.
Bei uns ist nämlich wieder traumhaftes Wetter,
also gehts nachher schön raus *freu*.
Wenn ichs nicht vergess,
reich ich dann heute abend noch ein Bild vom "Objekt meiner Begierde" nach.
Ich hoff das fällt mir dann nicht erst ein nachdem ich ihn verspeist habe.

Fotos von gestern

Nachdem wir uns gestern bei wunderschönem vorbildlichsten Frühlingswetter mit lieben Freunden im Zoo getroffen haben und einen Heidenspaß hatten,
hier natürlich auch die Bildchen davon.
(Fotos sind "nur" von uns,
da ich nicht weiß ob unsere Freunde auch auf unserem Blog bildlich "festgehalten" werden wollen ;-)).









Donnerstag, 15. April 2010

Miezies neue "Lebensmittel"

Wollt ich euch doch auch noch zeigen.
Find die super süß gemacht,
und Miezchen ist auch total begeistert.
So begeistert das sie an der "Milch" gleich mal das Ettikett weggepult hat *augenroll*.
Irgendwie ist das aber gerade eh ihr größtes Hobby,
egal von was und wo,
hauptsache Aufkleber wegpulen.




Gaaaanz viele...

...leckere Muffins wurden gestern noch gebacken,
und warten jetzt schon ordentlich im Tütchen verpackt brav drauf von mir zum letzten Arbeitstag mitgenommen zu werden.
Der Schokoladenkuchen ist heute morgen mit Männeke arbeiten gegangen,
und der Ameisenkuchen der hat den gestrigen abend leider schon nicht mehr überlebt *g*.
Aber so ein Kuchenleben ist eben doch meist kurz,
zumindest bei uns *pfeif*.

Mittwoch, 14. April 2010

Schon wieder Mittwoch...

... und somit die Hälfte der Woche vorbei und ich kam noch zu nix *flöt*.
Nun gut also heute morgen gleich mal den Fleiß Turbo eingeschaltet anstatt wie sonst gemütlich mit Miezchen aufs Sofa zu kuscheln
(und das wo ich doch gestern gearbeitet hab und eh erst spät ins Bett kam).
Nun dreht also die dunkle Wäsche ihre Runden in der Maschine,
die Picknickdecke ihre Runden im Trockner,
und die Miezenwäsche liegt schon wieder friedlich im Schrank.
Der Fisch ist gefüttert, die Katzen ebenfalls,
und auch das Katzenklo ist wieder geöffnet
(will auch wissen wer dadrauf heut nacht wieder Party gefeiert hat *augenroll*).
Miezchen hat währenddessen ihr Müsli gemümmelt und ihren Kaba getrunken,
und einen lecker warmen Kaba genehmige ich mir nun auch gerade.
Danach gehts dann weiter im Programm.
Der Boden will noch flott gesaugt und gewischt werden,
und die Wohnzimmerorchideen "gebadet"
(die aus Schlafzimmer, Flur, Bad und Klo waren schon am Wochenende dran).
Außerdem müssen Mini und ich nachher noch schnell den Supermarkt stürmen und Sachen zum Kuchen backen kaufen
(und davor sollten wir uns noch etwas aufhübschen damit wir auch das Haus verlassen können)
weil ich morgen nun doch schon meinen letzten Arbeitstag in meinem Nebenjob hab und nett wie ich bin meinen Kollegen noch den Abschied versüssen will.
Reicht ja schon wenn sie mich vermissen müssen *lol*.
Ich hoffe ich krieg das dann auch alles zügig hin,
weil heute abend um 20 Uhr will ich faul auf dem Sofa liegen und Greys anschauen *g*.

Dienstag, 13. April 2010

Bauchmieze 30.SSW

Nachdem ich letzten Freitag wieder einen FA Termin hatte bei dem wir diesmal auch ein ganz süßes Bildchen vom Gesicht hinbekommen haben möchte ich euch das natürlich nicht vorenthalten,
auch wenn die Quali abfotografiert einfach nimmer so gut bleibt wie im Orginal.

Ansonsten ist mit Maunzi alles bestens in Ordnung *freu*.
Sie wächst und gedeiht und macht sich prächtig.
Mein Glukosetest der diesmal anstand war auch in Ordnung,
genau wie das CTG.
Allerdings mag Maunzi das CTG genauso wenig wie Miezchen damals *augenroll*.
Sie ist entweder auf der Flucht,
oder hämmert dagegen.
Also weniger entspannnend für mich *seufz*.
Jetzt hoff ich nur das Madame sich aus ihrer Beckenendlage in die sie sich letztes Mal begeben hat auch wieder zurückbewegt.
Genug Zeit hat sie ja noch.
"Beunruigen" tut mich nur das sie bis jetzt die ganze Schwangerschaft immer richtig herum lag,
und eben erst beim letzten Termin auf einmal in BEL.
Miezchen hingegen lag die ganze Schwangerschaft verkehrtrum,
und dann um diesen Zeitpunkt rum richtig *schulterzuck*.

Montag, 12. April 2010

Die letzte Überraschung...

...wartete dann daheim auf das Lieblingskind,
und die Freude war nochmal groß.
Es wäre ja aber auch witzlos gewesen Kochzubehör geschenkt zu bekommen wenn man nirgends einen Platz zum kochen hat.
Nur das man wenn man Nudelwasser aufsetzt das nicht unbedingt auch aus dem Topf trinken muss,
das üben wir noch ein bischen *g*.





Und auch die Päckchen...

...fanden dann doch noch erbarmen und wurden später beachtet, ausgepackt und direkt bespielt.





Ein weiteres Highlight...

... war dann aber doch auch noch das Dreirad,
das sie von Oma und Opa geschenkt bekommen hat.



Nachdem Ostern jetzt auch ne Woche her ist...

..wirds vielleicht mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen von uns.
Wir haben die Osterfeiertage sehr schön verbracht,
und Miezchen hatte ne Menge Spaß beim Eier suchen.
Die waren auch definitiv das Highlight.
Wer interessiert sich schon für Päckchen,
wenn so tolle bunte Dinger im Gras liegen.
Hier nun also endlich,
aber besser spät wie nie,
unsere Ostererinnerungen.









Freitag, 2. April 2010

Uuuuund endlich mal wieder der

1. Als ich das letzte Mal die Beherrschung verloren habe war es auf jeden Fall gerechtfertigt und ich bereue es bis heute nicht.

2. Schnee, davon habe ich jetzt wirklich die Nase voll .

3. Das nächste Buch, das ich lesen möchte ha ich wär mal froh ich würd zum lesen kommen.

4. Der Ikeabesuch wird mein Highlight der nächsten Woche.

5. Ungelegte Eier bringen mich noch überhaupt nicht aus der Ruhe.

6. Die Kinderküche war das beste, was ich kürzlich in der Post hatte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen faulen Sofaabend mit Männeke, morgen habe ich einen Stadtbummel und abends eine Geburtstagsfeier geplant und Sonntag möchte ich gemütlich mit meiner Familie im strahlenden Sonnenschein Ostereier suchen !

Und schnell noch der...


GELESEN:
Immer noch nix außer jede Menge Zeitungen,
die gehen schnell mal zwischendurch,
für mehr war keine Zeit.

GEHÖRT:
Radio beim Autofahren,
sonst nix neues.

GESEHEN:
Außer meinen üblichen Serien nix neues,
Zeit für Kino war auch immer noch nicht.

GETRUNKEN:
Morgens koffeinfreien Kaffee,
abends ne heiße Schoki,
und zwischendurch hauptsächlich Wasser und Wellness Wasser.
Nur beim schaffen immer noch Cola *flöt*.

GEGESSEN:
Meistens wie immer bei Mama und Papa da Männke ja immer unterwegs ist *augenroll*.

GELACHT:
Über Miezchen.

GEÄRGERT:
Über unmögliche Menschen die offensichtlich sowas wie ein Gewissen überhaupt nicht haben.

GESTICKT:
Wat???

GESTRICKT:
Ich???

GENÄHT:
Eher nähen lassen *pfeif*

GEKAUFT:
Ohhhhh,
Klamotten für Jo wie immer,
und ansonsten noch Geburtstagsgeschenke,
ne Kinderküche und nen kleinen Staubsauger.
Für mich neue Lippenstifte.
Dabei bräucht ich dringend neue Schuhe und nen Trenchcoat,
aber dazu kam ich noch nicht.

GESPIELT:
Mit Miezchen und den Katzen.

GEFEIERT:
Geburtstage

Donnerstag, 1. April 2010

Einen schönen Mittag

wünscht das kleine Keksmonster.


Das inzwischen nun Mittagsschlaf hält,
und nachher mit der Mama in die Stadt geht nachdem diese sich jetzt hübsch macht und dann noch schnell die Wohnung feudelt,
denn heut abend kommt ja das Miezenoberhaupt endlich wieder nach Hause *freu*.