Freitag, 30. Juli 2010

Ausgesperrt

Hat uns unser Miezenkind gestern abend!!!
Wir saßen gerade alle auf dem Balkon,
als Miezchen irgendwann wohl dachte es ist etwas kühl draußen,
da geh ich lieber mal rein.
Und damits drin nicht auch kühl wird hat sie hinter sich direkt die Balkontür zugemacht *schlauesKind*.
So weit so gut,
nur als Männeke und ich auch wieder rein wollten haben wir festgestellt das Miezchen nun wohl groß genug ist um an den Griff zu kommen *schock*,
und diesen auch gleich runter gedrückt hat damit die Tür auch wirklich ganz zu ist *blankesentsetzen*.
Ganz toll,
so in ner Dachgeschosswohnung *augenroll*.
Da standen wir zwei also wie bestellt und nicht abgeholt draußen,
und drinnen an der Tür stand grinsend das Miezchen das unsere ganze Aufregung irgendwie nicht so ganz verstanden hat.
Maunzi lag währenddessen in ihrer Wiege,
natürlich auch drinne,
aber zum Glück noch schlafend.
Jeder Versuch Miezi dazu zu bewegen den Griff wieder zu öffnen scheiterte daran das sie anstatt von unten dagegen zu drücken immer daran zog,
und ihn somit nur noch weiter zu machte,
und um von oben daran zu ziehen war sie einfach noch zu klein.
Aber zum Glück blieb Miezchen selber ruhig,
so das man sie wenigstens geschickt anleiten konnte.
Also das Kind losgeschickt es soll seinen Hocker holen,
hat sie dann auch brav gemacht
(wenigstens hören sie wenns drauf ankommt)
vor die Ballkontür gestellt,
draufgeklettert,
und so konnt sie nun endlich den Griff nach oben ziehen.
Klappte zwar nur in kleinen Etappen,
und wurde von uns draußen angefeuert wie blöd
(die Nachbarn denken jetzt wahrscheinlich wir sind total bekloppt wenn uns jemand gehört hat)
aber hat letztentdlich zum Erfolg geführt so das wir doch wieder rein konnten
(zum Glück ohne auf dem Balkon um Hilfe schreien zu müssen bis uns irgendjemand hört).
Miezenkind hat sich über diesen Erfolg natürlich gefreut wie bolle,
und wir sie ja auch gelobt wie doof
(vielleicht hätten wir auch etwas meckern sollen das sie die Tür nicht einfach so zumachen soll, nich das das jetzt ihr neues Hobby wird, weil sie für die Rettung der Erziehungsberechtigten immer so viel Anerkennung bekommt).
Für die Zukunft habe ich auf jeden Fall draus gelernt,
Handy mit raus nehmen,
oder Türgriff der Balkontür ganz nach oben in die Kippstellung drehen,
dann kommt sie nämlich nicht ran,
und so geht auch die Tür erst gar nicht ganz zu.
Aber danach ist man ja bekanntlich immer schlauer!

Donnerstag, 29. Juli 2010

Post vom Elfchen

Ist die letzen Tage bei uns eingetroffen,
und ist noch bezaubernder wie ich es erwartet habe *freu*.
Also kann ich es euch natürlich unmöglich vorenthalten.
Nachdem Miezchen ja ihren heißgeliebten Esel hat war ich der Meinung das Maunzi natürlich auch ihr persönliches Schmusetier haben muss.
In den Läden hab ich aber nichts gefunden was so war wie ich es mir vorgestellt habe,
und so hat das liebe Elfchen der kleinen Maunzi was genäht.
Persönlicher geht es also nicht,
und schöner meiner Meinung nach auch nicht.
Tadddaaaaa!!!
Ente Emma:


die muss man doch einfach liebhaben!

Außerdem gab es auch noch Topflappen und ein Geschirrtuch für Miezchens Küche,
die war auch ganz aus dem Häuschen
(auch wenn das Geschirrtuch nun meist als Decke für die Puppe mißbraucht wird *g*)

Also nochmal einen dicken Schmatzer,
und vielen vielen Dank ans Elfchen.

Sonntag, 25. Juli 2010

Mist aber auch

Da war er noch im hellen,

und nu sitzt er im dunkeln weil die Lampe den Geist aufgegeben hat *augenroll*.
Durchhalten Kumpel,
gleich morgen kriegst ne neue Lampe,
und dann geht auch dir wieder ein Licht auf!

Samstag, 24. Juli 2010

Ich nehms zurück

Das hat man nu davon,
da beschwert man sich das es so heiß ist,
freut sich das es kühler wird,
und nu?
Dauerregen !!!
Ich will ja nicht meckerig wirken,
aber das hätt nu wirklich auch nicht sein müssen.
Da kann ich ja mit den Kiddis genausowenig raus wie bei der Saharahitze.
Aber wir lassen und die Laune nicht verhageln,
nö,
wo kommen wir denn dahin.
Wenn schon das Dorffest ins Wasser fällt,
dann gehen wir eben Eis essen,
und machen und unsern Sommer selber
(und wenns mit Hilfe der beheizten Eisdiele ist *g*).

Freitag, 23. Juli 2010

Mal wieder dran gedacht, und daher nun der


1. Zuviel Liebe kann man Kindern gar nicht geben .

2. Erst mal meckern, und dann nachfragen :).

3. Man könnte wetten , dass ich mir jetzt fünf paar Flip Flops gekauft habe und es von nun an nur noch regnet.

4. Das mein Kind nun endlich mal seinen Mittagsschlaf beendet damit wir los können, genau das hätte ich jetzt gerne.

5. Wenn ich endlich meinen Mann mal dazu bringe den Rest in der Wohnung zu erledigen, wäre mein Leben geradezu perfekt.

6. Endlich ist das Klo wieder sauber und katzenstreufrei, aber im Grunde ist das eigentlich egal, ich komm sicher eh nicht dazu überhaupt bis 10 zu zählen bis so ein unnützes Fellbündel es wieder einsaut :).

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Besuch mit meinen Ellis im Stammlokal (Männeke ist verhindert), morgen habe ich einen Besuch auf unserem Dorffest geplant und Sonntag möchte ich Pfannkuchen zum Frühstück und einfach nue einen ruhigen schönen Tag mit meiner Familie.

Endlich ists kühler

Was ein Segen.
Ich bin ja wirklich ein Sommermensch,
aber die letzten Tage und Wochen war es mir definitiv zu heiß *schwitz*.
Da grenzt es ja an Wahnsinn mit den Kiddis überhaupt raus,
bzw. woanders hinzugehen wie ins Freibad.
Und Freibad ist für uns momentan nur möglich wenn Männeke auch Zeit hat.
Zum ersten weil ich ja wochenflußtechnisch noch gar nicht ins Wasser darf,
und zum anderen weil ich weder Minimiezchen allein ins Wasser,
noch Babymaunzi allein auf der Decke liegen lassen kann.
Aber zum Glück konnte der Kater der Familie es einrichten weniger zu arbeiten,
und so desöfteren mit uns in unser Waldfreibad zu gehen.
Miezchen hatte da definitiv ne mords Gaudi und Freude,
und hat sich wirklich zu einer Wasserratte entwickelt.
Rutschen, ins Wasser springen...
alles gar kein Thema
(aber daheim am liebsten heulen wollen wenn man das Shampoo aus den Haaren spülen sollte *augenroll*).

Diesen Mittwoch war es dann besonders schön,
da wir Besuch von lieben Freunden inklusive Töchterchen in Miezchens Alter bekamen die etwas weiter weg wohnen.
Also gings zusammen ins Freibad,
und danach zu uns zum gemütlichen grillen.
Ich glaub den Spaß den die zwei Mädels hatten kann man gar nicht in Worte fassen.
Hach,
schade das die nettesten Leute immer weiter weg wohnen müssen,
warum kann man die nicht alle als direkte Nachbarn haben *schnüff*.

Donnerstag, 22. Juli 2010

Und ratz fatz sind 4 Wochen rum

Unglaublich,
nun ist die kleine Maunzi auch schon wieder 4 Wochen alt seit gestern.
Dabei ist mir doch als hätt ich sie eben erst zur Welt gebracht.
Zu diesem Anlass wirds auch endlich mal wieder Zeit für ein paar frische Bildchen.







Ansonsten gehts uns allen blendend,
und wir schweben immer noch auf rosaroten Wölkchen.
Nur etwas I-Net faul sind wir gerade bei diesem tollen Wetter.

Freitag, 9. Juli 2010

Bin ich denn ne Milchkuh?

Scheint zumindest das Maunzi zu meinen.
Wollte gestern den ganzen Tag am liebsten gar nicht weg von der Brust,
und dann auch noch irgendwann das meckern anfangen wenn nicht mehr wirklich viel kommt *tsts*.
Mein Versuch ihr zu erklären sie soll doch wenigstens mal ein Stündchen Päuschen einlegen das ich mit der Produktion mal hinterherkomm hat sie leider auch nicht wirklich beeindruckt *seufz*.
Liebes Kind,
die Mama "säuft" schon Still- und Milchbildungstee wie ein Loch,
ich kanns auch nicht ändern.
Dafür hat sie dann heute beim Hebi Kontrolltermin auch 3500 gramm auf die Waage gebracht *daumenhoch*.

Donnerstag, 8. Juli 2010

Sommer, Sonne, Sonnenschein...

... es ist halt toll ein Sommerkind zu sein *g*.




Mittwoch, 7. Juli 2010

Und wieder ein Jahr älter

Wobei ich ja schon vor langem beschlossen habe ich werd nicht älter als 18.
Also wurde ich eben gestern 18 im 12. Jahr.
Meine beste Freundin hat sich auch ganz brav dran gehalten und mir direkt so eine Karte geschrieben *g*.

Auf jeden Fall hatten wir gestern einen wunderschönen Tag.
Männeke hatte sich ausnahmsweise mal frei genommen *freu*,
und morgens kam schon eine Freundin von mir mit ihrer kleinen zu Besuch,
so das Minimiezchen auch jede Menge Spaß hatte
(bei schon wieder Kuchen und Kinderbesuch direkt nach dem aufstehen ja auch kein Wunder *g*).

Nach dem Mittagsschlaf gings dann weiter mit Kaffee und Kuchen im kleinen Familienkreis,
und ich wurde reich mit Schmuck beschenkt
(von Männeke, meinen Eltern und meiner Großtante).

Nachdem auch das rum war und daheim wieder alles aufgeräumt sind wir zu guter letzt noch zum Kindergeburtstag einer weiteren lieben Freundin von uns,
deren kleinen Maus gesten ihren ersten großen Tag hatte.
Auch dort war es wunderschön,
und Miezchen ist nochmal richtig rumgetobt,
so das sie dann daheim wieder angekommen auch direkt todmüde ins Bett wollte.

Männeke hat uns dann noch was leckeres zum futtern gezaubert,
und schließlich wurde gemütlich auf dem Sofa Fußball angeschaut.

Nachts bekam ich dann noch mein Geburtstagsgeschenk vom Maunzi,
die den großteil des Tages schon seelig verschlafen hatte.
Nach dem stillen gegen 23 Uhr hat sie durchgepennt bis morgens um halb 8 *freu*.
Mal schauen obs ne "Ausnahme" war,
oder sie das nun öfters macht *g*.
Normalerweise kommt sie ja nachts schon noch einmal zwischendurch zum trinken.

Ich glaub da kann man nur sagen,
alles in allem ein perfekter Tag!

Donnerstag, 1. Juli 2010

Und schon ist der Nabel weg

Gott sie werden so schnell erwachsen *heul*.
Gestern abend lag noch "pünktlich" zum einwöchigen der Nabel in der Windel.
Ich seh sie in Gedanken auch schon rumspringen wie Miezchen,
und ratz fatz packen sie die Koffer und ziehen aus *sentimentalwerd*.