Mittwoch, 29. September 2010

Pfarrer die zweite

Nachdem ich gestern nun den ganzen Tag gewartet hatte ob der gute Mann sich vielleicht mal meldet um zu erklären warum er mich am Montag versetzt hat,
hab ich heute dann doch selber beim Pfarrbüro angerufen.
Und,
tatam,
das Pfarrbüro weiß nix davon *???*.
Also der Pfarrer war am Montag wohl im Büro
(schön für ihn),
und hat drauf gewartet das jemand zum Taufgespräch kommt
(das kann nicht ich gewesen sein denn schließlich wollt er ja zu mir nach Hause kommen),
es kam aber niemand und daraufhin ist der Pfarrer zu demjenigen nach Hause gefahren der dann aber nicht da war
(kann also immer noch nicht ich gewesen sein denn ich war ja daheim),
derjenige kam dann wohl aber dann doch noch ins Pfarrbüro
(noch ein Punkt für ich wars nicht),
und das Taufgespräch hat dann stattgefunden
(schön für die).
Der Termin hätte doch also stattgefunden
(aaaargh, das mag ja sein aber nicht mit mir).
Dem Pfarrer sei aber nicht bewusst das er einen Termin vergessen hätte
(*heul* seelig sind die unwissenden).
Er wird sich aber natürlich gerne bei mir melden um einen Termin zu vereinbaren.

Dazu kann ich nur sagen,
Gott schenk mir Gelassenheit!

Dienstag, 28. September 2010

Schon so groß

ist das Babymiezchen,
nämlich ganze 62,5 cm verteilt auf 5 Kilo wie heute bei der U4 herauskam die die Maus mit bravur gemeistert hat
(wer schläft sonst schon beim warten ein,
wacht erst wieder beim abhören auf,
und strahlt dann als erstes erst mal den Doc begeistert an *g*).


Die erste Impfung hat sie auch ganz locker läßig weggesteckt,
ohne auch nur mit der Wimper zu zucken *stolzbin*.
In der Hinsicht ist sie also doch ganz wie die große Schwester.
Diesmal werden wir aber nach dem skandinavischen Modell impfen,
und nicht wie bei Lieblingskind nach Stiko.
Empfehlung von Kinderarzt.
Die Impfung an sich bleibt bei uns aber wieder die gleiche,
also auch fünffach.

Ansonsten hat auch die kleinste Mieze wieder die Labiensynechie.
Also liegt das bei uns wohl einfach in der Familie.
Sehe da aber nun diesmal keinen Grund zur Sorge,
kenn ich ja schon alles von der Großen *lol*.

Das "vielleicht" Feuermal wird auch weiter erst mal nicht behandelt,
da es immer heller wird.
Deswegen werden wir weiter abwarten.

Alles in allem also ein erfreulicher und positiver Kinderarztbesuch *daumenhoch*.

Montag, 27. September 2010

Da werd ich doch leicht porös

Nun hock ich seit 18 Uhr hier und warte auf den Pfarrer zwecks Taufgespräch.
Und da wundert die Kirche sich noch warum ihr die Schäfchen weglaufen *ärger*.
Ich mein mann könnt ja bei ner Stunde Verspätung vielleicht wenigstens mal anrufen oder?
Auf die Entschuldigung bin ich echt schon mal gespannt.

Samstag, 25. September 2010

Miezchens neuer Wagen

Wurde gestern endlich gekauft.
Bekommen hat sie ihn nun ja so einfach zwischendurch,
als Belohnung dafür das sie komplett auf ihren Schnuller verzichtet und ihn in den Müll geworfen hat *stolzbin*.
Und der kleine Laufpuppenwagen nämlich für ihr Baby und ihre Schnuffeltierarmada die da immer mitfahren muss inzwischen etwas eng geworden ist
(um nicht zu sagen so überfüllt wie die U-Bahn in Tokio zur Rush Hour).
Miezenmama hätte sich zwar natürlich ein etwas anderes Modell gewüncht *pfeif*,
aber ich hab mich der Realität gestellt und eingesehen das man als Mutter eh nix mehr zu melden hat kaum das die Kinder selber reden können *seufz*.
Hier ist er also,
das neue super duper Puppengefährt
(ich würde mir wünschen manch realer Kinderbuggy würde über solch eine Federung verfügen).
Natürlich ist auch noch ein Wechselaufsatz dabei wenn Baby älter ist und dann im sitzen gefahren werden kann *g*,
und die Dreami Wanne kann abgenommen und als Tragetasche verwender werden.

Freitag, 24. September 2010

3 Monate

Also ein Vierteljahr ist das Lieblingsbaby jetzt
(seit gestern)
schon *staun*.
Auf der einen Seite so eine kurze Zeit,
und trotzdem können wir uns schon nicht mehr vorstellen wie es ohne sie war,
und wollen sie auf keinen Fall je wieder missen.
Auf der anderen Seite auch faszinierend das dieser Mini Zwerg nun doch auch schon wieder so schnell groß wird *heul*,
und was sie nun schon alles kann.
Ist es mir doch als hätte ich erst gestern den positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt *sentimentalwerd*.


Wir lieben dich du kleine Drama Queen,
genauso wie deine Schwester.
So sehr,
das man es nicht in Worte fassen kann.
So doll,
das man bei einer Umarmung nicht fest genug drücken kann.
So arg,
das Geschenke oder Gesten es nicht ausdrücken können.

Aber das müssen sie auch nicht.
Unsere Herzen spüren unsere gegenseitige Liebe trotzdem,
denn sie schlagen im gleichen Takt.
Im Takt einer Familie.

Ihr zwei macht unser Leben nicht nur reicher,
ihr macht es perfekt.
Ihr macht kleines groß,
und großes unwichtig.
Ihr macht Zeit relativ,
und Augenblicke unendlich.
Ihr zeigt das es nicht wichtig ist was man hat,
sondern nur zählt was man gibt.
und nicht was man kann,
sondern was man versucht.

Dankeschön ihr Zauberkinder.

Donnerstag, 23. September 2010

OMG die Lösung

auf dem Heimweg kurz vor dem Ziel ertönt auf einmal ein zartes aber energisches Stimmchen von der Rückbank.
"Mama nicht zahlt".
Halleluja !!!,
da fiel es mir wie Schuppen von den Augen das ich doch tatsächlich was grundsätzlich wichtiges vergessen hatte *schäm*.
Zum Glück hatte ich mich so gut im Griff erst mal weiterzufahren und nicht wie ich es gern getan hätte vor lauter Schreck eine Vollbremsung mitten auf der Schnellstrasse hinzulegen.
Die nächste Ausfahrt dann aber flott raus,
und schnellstmöglich zurück zum Drogeriemarkt.
War ja schon kurz vor Feierabend.
Wir kamen aber glücklicherweise noch pünkltlich wieder an,
und ich kann gar nicht sagen wie glücklich die Kassiererin war uns wiederzusehen *g*.
Die hatte zwischenzeitlich schon überlegt wie sie bei der Abrechnung ihrer Vorgesetzen am besten beichtet das sie schlicht und ergreifend vergessen hat eine Kundin abzukassieren.
Vor lauter Dankbarkeit über unser zurückkommen
(und das obwohl ich mich ja mehr als in Grund und Boden geschämt habe)
haben wir dann auch noch Duschgel, Bodylotion, Kinderbonbons... geschenkt bekommen.
Und auf der Rückfahrt war dann auch das Lieblingskind glücklich.
Kommentar:
"Jetzt richtig".
Danke mein Schatz,
ohne dich wär die Mama echt aufgeschmissen.

Dienstag, 21. September 2010

OMG

Gestern hab ich definitiv gemerkt das nach Schwangerschaft und jetzt während dem stillen von meinem Hirn nicht mehr viel übrig ist.
Ich glaub wir sollten bei zwei Kindern bleiben,
mit einer dritten Schwangerschaft verblöde ich sonst total.
Aber von Anfang an.

Kiddis und ich waren gestern abend in einer großen Drogeriemarktkette zum einkaufen.
Als wir alles hatten wie üblich an die Kasse zum zahlen.
Ich meine Einkäufe aufs Band,
Lieblingskind ihre eigenen
(Badekugeln und ein Fläschchen für ihr Baby)
aus ihrem Miniwagen selber.
Ich also damit beschäftigt das sie das auch ordentlich macht und wir nix vergessen,
nebenher Babymaunzi im Wagen bespaßen die langsam aber sicher wohl ein Hüngerchen verpürt hat und daher in eine leichte Quengelanfangsphase kam.
Damits schneller geht hab ich während die Kassiererin alles über den Scanner zieht schon mal angefangen es gleich danach einzupacken und die Tüten im Wagen zu verfrachten.
Miezchen will ihre Sachen selber in eine eigene Tüte packen,
also das nebenher auch beaufsichtigen.
Kassiererin ist fertig und mag meine Paybackkarte.
Die reiche ich,
den Geldbeutel hatte ich schon raus auf die Kasse gelegt.
Währenddessen lobe ich Miezchen fürs tolle einpacken,
sie bekommt Gummibärchen von der Kassiererin die noch ein bisserl mit ihr plaudert,
und ich meine Paybackkarte zurück.
Ich packe den Geldbeutel wieder ein.
Maunzi gibt wieder Laut von sich weil sie natürlich in dem Moment zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Kassiererin fragt daraufhin wie alt denn die kleine ist,
und wir plaudern auch noch ein bisserl
(nach mir ist an der Kasse keiner).
Miezchen räumt solange ihren Wagen selber auf,
und ich schaue nebenher das sie das ordentlich macht.
Als sie wieder da ist ich also zur Kassiererin,
"dann einen schönen Feierabend".
Sie
"Danke,
ihnen auch".
Wir also raus aus dem Laden,
alles inklusive Kinder ins Auto verpackt,
und dann noch mal rein in den Laden den Einkaufswagen zurückbringen.
Nochmal zur Kassiererin
"Tschüss"
gesagt,
und auf dem Heimweg gemacht.

So und wer findet jetzt den Fehler an der ganzen Sache *schäm*.

Montag, 20. September 2010

Auch mal wieder da

Huhu *winke*,

wollt nur mal wieder Bescheid geben das wir noch leben,
und endlich mein Foto von den "neuen" Haaren nachreichen,
(hab ich überhaupt erwähnt das ich beim Friseur war *lol*).



Ansonsten alles super bei uns,
ich bin nur gerade definitiv zu I-Net faul *schäm*.

Lieblingskind ist jetzt tags wie nachts schnullerfrei,
und schläft mit Begeisterung im Hochbett,
und Lieblingsbaby schläft inzwischen nachts in ihrem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer.
Und was soll ich sagen,
sie fehlt mir im Bett neben mir *heul*,
warum werden sie nur so schnell erwachsen?

Montag, 6. September 2010

Neuigkeiten

gibts vom Lieblingskind.
Das schläft nämlich seit gestern auf eigenen Wunsch nun ohne die vorderen Gitter im Bettchen *daumenhoch*.
Was ich daran faszinierend finde ist das sie aber trotzdem wenn sie einmal drin liegt nicht mehr von alleine aus dem Bett aufsteht,
obwohl sie das ja jetzt problemlos könnte.
Sie ruft trotzdem weiter nach uns wenn sie aufstehen möchte,
und fragt ob sie darf,
bzw. sagt eben das sie aufstehen möchte.
Das lob ich mir doch *g*.

Donnerstag, 2. September 2010

Wochenbericht

mal wieder kurze Meldung von uns.
Bin diese Woche extrem faul da Männeke spontan Urlaub gemacht hat *freu*,
und wir so auch fast nur draußen sind.

Montag

gings gleich mal schon morgens trotz Regen in den Wald Material für Miezchens Herbstdeko suchen.
Wieder daheim wurde Mittagsschlaf gemacht und danach dann direkt mit dem basteln angefangen.
Daran wurde dann bis abends gearbeitet,
und es hat viel Spaß gemacht und sich definitiv gelohnt.
Nur die passenden Ostheimer Figürchen fehlen nun noch,
(daher siehts noch etwas leer aus)
aber die werden sicher bald geliefert.




Dienstag
waren wir dann gemütlich in der Stadt shoppen,
und danach unsre Freunde in der Tanzschule besuchen wo Miezi fleißig und begeistert mit "klein" Nela gespielt hat und ihr laufen beibringen wollte *g*.
Und unser diesjähriges Silvester haben wir dort auch gleich nebenher geplant.

Mittwoch
war Spielgruppe angesagt,
und bei dem wunderschönen Wetter sind wir auch direkt auf den Spielplatz wo wir den ganzen Nachmittag verbracht haben.
Lieblingskind war natürlich total begeistert das Papa mitkonnte,
und Lieblingsbaby hat mit Tim (gleichalt) auf der Decke "geflirtet".

Donnerstag (also heute)
war Mutti (also ich) total mutig und hat beide Kinder dem Papa und den damit seinem Schicksal überlassen und ist zum Frisör getiegert.
Dort habe ich dann den Tag von heute morgen um 10 bis heute mittag um 16 Uhr verbracht
(ich muss nicht erwähnen das ich dacht mir platzt die Brust !!!).
Dafür seh ich nun wieder schick aus,
und habe mich endlich haarfarbentechnisch wieder eher meinen Kindern angenähert.