Samstag, 13. Februar 2010

Ein Lebenszeichen

So nachdem ich die ganze Woche nicht die Ruhe und die Muse hatte zu schreiben ists nun aber mal wieder an der Zeit,
und so starte ich doch mit einem kleinen Wochenbericht.
Montag
War bei mir erst mal ein wenig Haushalt machen angesagt,
damit daheim wieder alles schier aussieht.
Das ist halt nötig wenn der Faulkater am Wochenende auch daheim ist.
Miezchen hat natürlich mit ihrem Kehrwischset und ihrem Wischmob nach Kräften geholfen,
und so hatten wir ratz fatz aufgeräumt, staubgeswiffert, staubgesaugt, gewischt und
Bad und Küche grundgereiningt *daumenhoch*.
Dienstag
Waren wir zwei dann bei meiner Frauenärztin,
und haben Bauchmaunzi angeschaut.
So wie es aussieht wird Bauchmaunzi wieder ein Mädchen,
wozu ich ja auch eine ganz ganz kleine Vorliebentendenz hatte *freu*.
Ansonsten ist auch alles blendend,
und der kleine Zwerg entwickelt sich prächtig.
Nach dem Arzttermin haben wir dann die Oma abgeholt,
und sind durch die Baumärkte gestöbert da ich ein paar neue Töpfe für meine Orchideensammlung gebraucht habe.
Eine neue Orchidee hab ich bei dieser Gelegenheit auch noch gleich gefunden *augenroll*,
also noch ein Topf mehr.
Minimieze hätte ich dann fast noch ein Karnickel gekauft (Elvis),
konnte mich aber im letzten Momenent doch wieder beherrschen.
Mittwoch
War dann erneut frühes aufstehen angesagt,
da ein Kinderarzttermin zur weiteren Fünfachimpfung mit Miezchen anstand.
Aufgrund des "Schneechaos" müssen wohl einige Termine ausgefallen sein,
auf jeden Fall kamen wir direkt von der Anmeldung ins Zimmer,
und nach 5 Minuten warten war auch schon der Doc da.
Eine kurze Grunduntersuchung ergab das Miezchen trotz Schnupfen und leichten Hustens ohne Probleme geimpft werden kann.
Sie ertrug ihren Impfpiekser wieder heldenhaft ohne zucken und muckeln auf meinem Schoß,
und bewunderte direkt im anschluß dann stolz ihr Pflaster.
Ist halt doch ein kleiner Indianer mein Kind.
Nach dem Impftermin gings direkt wieder weiter zu meiner Großtante welche Geburtstag hatte,
und wir haben den restlichen Nachmittag und Frühabend nett zusammen gefeiert.
Und die große Ansahnerin an diesem Tag war natürlich wieder Mini,
die obwohls sie keinen Geburtstag hatte auch ein Päckchen bekam,
fein gefüllt mit selbstgestrickten Sachen für ihre Puppi.
Donnerstag
War endlich mal Zeit für einen faulen Vormittag.
Allerdings musste ich dafür um 14.30 Uhr auch direkt anfangen mit arbeiten.
Miezchen wurde also von der Oma geholt und betreut bis sie abends der Papa nach dem arbeiten übernahm,
und Mama waltete ihres Dienstes bis 3 Uhr nachts.
Ok eigentlich wäre es nur bis um 1 gegangen,
da waren die letzen Gäste gegangen,
aber meine Mutter und ich haben dann noch ein bisserl an den Automaten gezockt *pfeif*.
Freitag
Wär eigentlich ja unser Wichteltreff angesagt gewesen,
aber aufgrund des aktuellen "Schneechaos" hatte drei mal die Hälfte abgesagt,
so das wir es komplett ausfallen ließen.
War mir auch nicht ganz unrecht,
denn so konnte ich noch ein bisserl länger faul auf dem Sofa mit Miezchen verbringen.
War doch noch etwas müde von der Vornacht.
Nachdem wir regeneriert genug waren haben wir uns dann gerichtet,
uns mit Oma und Opa getroffen und uns auf den Weg zum freitäglichen Stammlokalbesuch gemacht.
Dort haben wir einen netten abend wie immer verbracht und sind gegen 21 Uhr wieder nach Hause aufgebrochen
(also Miezchen und ich. Oma und Opa haben länger Ausgang von uns bekommen *g*).
Ich war der Meinung um diese Zeit könnte ein Minimiezchen auch an einem Freitag abend mal ins Bett,
auch wenn das von ihrer Seite aus mit "Nein, nein" kommentiert wurde.
Daheim angekommen ist sie trotzdem seelig direkt in die Laken gesunken und eingeschlummert,
und Mama ist noch ein bisserl durch Internet gesurft.
Samstag
Heute ist einkaufen angesagt,
damit der Kühlschrank keinen leeren Bauch mehr hat.
Dazu sollte aber erst mal der Faulkater seinen Kadaver aus dem Bett bewegen.
Ich vermehme einen Stock höher aber weiterhin geruhsames gleichmäßiges schnarchen *augenroll*.
Tja ja,
erst um halb acht morgens heimkommen von der Geschäftsfeier,
und dann nimmer rauskommen.
Das haben wir gerne *g*.
Also werden Miezchen und ich eben weiter warten.
Mal schauen ob er es noch schafft bevor ich heute abend um 19 Uhr wieder arbeiten muss.
Ansonsten muss er eben allein einkaufen gehen mit Mini
(Großeinkauf ein Wochenende ist bei uns nämlich Familien- oder Männersache).

1 Kommentar:

  1. Schön das du auf meinen Blog gefunden hast :o)

    Witzig wie viele mit Orchideen nicht klar kommen, kann ich gar nicht verstehen. Eigentlich ja nur wässern, stehen lassen, Stengel abschneiden, blühen lassen. Fertig.

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen