Mittwoch, 28. April 2010

Was ich ja ganz vergessen hab

Ich hab glatt noch nicht erwähnt das Minimiezchen jetzt zu einem großen Miezchen wird und anfängt aufs Klo zu gehen.
Nachdem ich ihr ja noch keinen Topf gekauft hatte,
weil ich einfach dagegen war da allzu früh damit anzufangen
(und Miezi bisher auch keine Anstalten machte Bescheid zu geben wenn sie was muss,
oder bevor was in die Windel ging)

hat sie letzte Woche nun einen Kloaufsatz bekommen nachdem sie immer auch auf die Toilette wollte sobald jemand von uns ging.
Die ersten drei Mal wo sie drauf saß passierte nix,
auch wenn sie noch so wichtig und angestrengt schaute *g*,
und da fast ne ganze Stunde drauf verbringen konnte
(die Frage "Bist du fertig" wurde immer verneint).
Als ich mich dann aber schon darauf eingestellt hatte die nächsten Wochen einen Großteil meines Lebens auf dem stillen Örtchen zu verbringen,
plätscherte es auf einmal beim vierten Mal.
Es folgte ein total erstaunter Gesichtsausdruck vom Kind
(warum hat man da eigentlich keinen Foto zur Hand)
und lautester Freudenjubel
(auch vom Kind).
Und seit dem plätschert es jedes Mal friedlich vor sich hin wenn sie auf dem Klo sitzt *freu*.
In die Windel geht zwischendurch natürlich trotzdem noch ab und an was,
weil sie noch nicht jedes Mal Bescheid gibt wenn sie muss,
aber ich bin trotzdem schon hellauf begeistert von diesem "Erfolg"
(auf der anderen Seite sehe ich sie schon vor meinem inneren Auge die Koffer packen und ausziehen,
hach sie werden so schnell erwachsen).

Kommentare:

  1. boah *neid*
    das ist ja gigantisch ...
    wir sind da noch meilenweit davon entfernt ... aber es zeigt mal wieder das man das echt nciht "erzwingen" kann!
    glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  2. so sollte es sein!ohne zwang und mit eigeniniative!
    super duper geilo ey *gg*

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch ganz stolz,
    heute morgen waren wir auch schon wieder fleißig auf dem Thron.
    Nur der "braune Freund" der geht irgendwie immer noch in die Windel,
    und wird erst angekündigt wenn ich ihn schon erschnuppern kann *pfeif*.

    AntwortenLöschen